9 Tipps zum Wachbleiben


Wenn Du mal auf der Arbeit einen Durchhänger hast und unter aktuer Müdigkeit leidest, können Dir diese 9 Tricks zum Wachbleiben helfen.

1. Frische Luft
Dein Gehirn braucht zum Wachbleiben viel Sauerstoff. Sauerstoff regt die Durchblutung an und kurbelt Deinen Stoffwechsel an. Mach in der Mittagspause ruhig mal einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft.


https://www.bitcoin.de/de/r/ygagfk

2. Bewegung
Sofern es möglich ist, steht immer mal wieder auf am Arbeitsplatz und laufe ein bisschen umher. Auch der Gang zu den Kollegen und ein kurzer Plausch bewirken wahre Wunder.

3. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate
Kohlenhydrate machen müde und schlapp. Du solltest lieber leichte und bekömmliche Kost in der Mittagspause zu Dir nehmen, die dazu auch noch sehr eiweißreich ist. Außerdem unbedingt viel Wasser trinken. Das braucht unser Gehirn, um wach zu bleiben.

4. Strecken
Steh auf, stell Dich auf die Zehenspitzen und reck und streck Dich soweit es geht. Du darfst dabei auch gern ordentlich gähnen.

5. Musik
Musik hilft ungemein beim Wachbleiben. Nicht nur hören, Du kannst auch ruhig mitsummen.

6. Kleine Pausen
Wer nur im Büro sitzt, sollte immer mal wieder für ein bis zei minuten die Arbeit ruhen lassen und das Fenster aufmachen.

7. Beim Telefonieren malen
Wenn Du telefonierst, male ruhig nebenbei auf einem Blattpapier rum. Damit bleibt auch Dein Gehirn in Bewegung.

8. Erfrischung
Ein paar Spritzer kaltes Wasser ins Gesicht, fördert die Durchblutung und macht munter.

9. Sitzposition
Du solltest nicht, zu gemütlich und bequem sitzen. Das animiert Dich nur zur Entspannung und schlimmstenfalls sogar zu